Dienstag, 20. Juli 2010

Fertigstellung des Schlafzimmers - Teil 1:

Im Juli ging es jetzt endlich wieder intensiv weiter mit den Renovierungen im Schlafzimmer. Etwas ungemütlich machten es nur die hohen Temperaturen, die zu einer Zimmertemperatur von teilweise über 32 Grad führten - aber da muss man halt durch :-)

Begonnen hab ich zunächst damit, die Wände und Decken fertig fein zu verspachteln und danach alles mal weiß zu streichen, um etwaige Unebenheiten besser zu erkennen und mir auch später mit dem Farbanstrich leichter zu tun:











Nachdem der Grundanstrich erledigt war, bekamen Susi und ich wieder hilfreiche Unterstützung von ihren Eltern, die uns einerseits beim Abbeizen und Abschleifen der Türen geholfen haben und andererseits die neuen Fliesen beim Kaminsockel verfliest haben:






Danach gings zum Abschleifen des Dielenbodens. Das waren zwei anstrengende Tage, da doch einige Schleifgänge notwendig waren bis die alte Lackschicht komplett weg war. Außerdem musste noch der alte Kitt in den Fugen raus und die zahlreichen Bohrlöcher von der früheren Holzlattung mussten wiederum geschlossen werden (hab ich mit einer Leim-Holzspänen Mischung gemacht, funktioniert recht gut).

Nachdem dann auch der Rand mit einem speziellen Randschleifer und die Ecken mit dem Deltaschleifer behandelt wurden, konnte schließlich das Hartöl aufgebracht werden. 

---> Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen :-))














1 Kommentar:

  1. What I literally care most in regard to is wellness information. On my own, I signed up for
    periodicals dealing with this subject, and I maintain informed
    about the most recent health studies. How is this important?
    I feel there's no more essential concentration for my
    energy. Similarly, this blog entry seems as though it's worth
    my time to check out again. I dig through 1000s or more of personal blogs weekly.
    Truth be told, my back generally hurts and I need a
    different spare time interest. lol Anyways, I think if everybody
    had written about their place in the universe,
    and did it well, we'd have a more robust world.

    AntwortenLöschen